29.08.2013
Triathlon-Quartett löst Tickets zur Weltmeisterschaft
Eckstein, Wilmink, Rode und Thölking in London am Start

gn Nordhorn/Schüttorf. Silvia Rode, Klaus Eckstein und Heiner Wilmink von der Triathlon-Abteilung des LC Nordhorn und Franz-Josef Thölking aus Schüttorf haben das begehrte Ticket zur Teilnahme an der Altersklassen-Weltmeisterschaft im Triathlon in London vom 11. bis 15. September erhalten. Die Startplätze waren heiß begehrt, zumal nur 20 Tickets je Altersklasse und Geschlecht vergeben wurden. Die vier Triathleten hatten sich durch ihre erfolgreichen Teilnahmen an landes- und bundesweiten Triathlon-Veranstaltungen im vergangenen Jahr qualifiziert. Sie gehören jetzt zum Team der deutschen Nationalmannschaft, bestehend aus ca. 220 Teilnehmern, die von der Deutschen Triathlon-Union betreut werden.

Die Teilnahme wird für die vier Sportler sicher einer der Höhepunkte ihrer sportlichen Laufbahn werden, zumal mehr als 2000 Teilnehmer aus der ganzen Welt antreten und die Wettkampfstrecken zum größten Teil mit den der Olympischen Spiele identisch sind. So wird z.B. für die Radstrecke ein großer Teil der Innenstadt gesperrt und für die Teilnehmer eine Sightseeing-Tour mit angeboten. Das Schwimmen sowie der abschließende Lauf finden im Hyde-Park statt. Alle Wettkampfstrecken sind zuschauerfreundlich im Herzen von London angelegt, wobei der Zieleinlauf vor einer Tribüne voller Zuschauer mit Festival-Atmosphäre stattfinden wird. Die Triathleten sind jetzt in den letzten Wochen vor dem Start in der intensiven Vorbereitung.

<< zurück