25.07.2008
Eckstein und Thölking in ihren Klassen vorn
Triathlon in Greven

his greven. Zwei Siege in den Altersklassenwertungen konnten am vergangenen Sonntag die Grafschafter Triathleten beim „Ems-Triathlon“ in Greven einfahren. Klaus Eckstein entschied als Gesamtzweiter die Altersklasse M40 für sich, Franz-Josef Thölking hatte die Nase in der Altersklasse M45 vorn.

Nachdem auf der sehr Zuschauer freundlichen Strecke zunächst die Asse der Triathlon-Bundesliga ihre Sieger ermittelt hatten, gingen im Anschluss die Teilnehmer der offenen Klasse an den Start. Die Athleten mussten eine Schwimmstrecke von 750 Metern flussabwärts in der Ems, 20 Kilometer auf dem Rad und eine Laufstrecke von 5 Kilometern absolvieren. Am schnellsten brachte der Kölner Matthias Graute den Wettkampf hinter sich. Mit einer Zeit von 56:54 Minuten war der Starter der Klasse M25 rund eineinhalb Minuten schneller im Ziel als Klaus Eckstein (58:23).

Der Schüttorfer Franz-Josef Thölking, der für seinen neuen Verein Tri-Geckos Dortmund startete, kam mit einer Zeit von 1:06,40 Stunden ins Ziel und wurde damit 24. der Gesamtwertung. Vier Plätze dahinter reihte sich Jose Driussi vom TuS Gildehaus ein (1:07,36). Das Grafschafter Aufgebot komplett machte Patric Marquez (LC Nordhorn), der in 1:11,46 Stunden 47. wurde.

<< zurück