23.08.2010
Norderneyer Badezeitung, Klaus Eckstein ist der "Islandman", von Gabriele Boschbach

Der Sportler aus Nordhorn gewann den Wettbewerb auf Norderney. Der Norderneyer Renato Dirks lief als Vierter durch das Ziel. Bei den Staffeln waren viele Einheimische vertreten.
Norderney - Angefeuert von 10 000 Zuschauern am Nordstrand gewann Klaus Eckstein am Sonnabend den 1. Islandman auf Norderney. Der Triathlet des LC Nordhorn erreichte das Ziel nach 58,04 Minuten, eine Minute früher als der zweite, Carsten Meyer vom TSG 07 Burg Gretesch. Dritter wurde Achim Groenhagen vom 1.TC Oldenburg.
Der Spitzen-Läufer mit der Startnummer 165 meisterte den Wettbewerb in einer Stunde, damit war der 39-Jährige eine Minute schneller als Renato Dirks. Der Norderneyer und Wahl-Oldenburger bereitet sich derzeit auf den Ironman am 9. Oktober auf Hawaii vor, eine Herausforderung, die der Norderneyer Sieger, Klaus Eckstein, bereits hinter sich hat. Dreimal ging er bei dem härtesten Ausdauerwettkampf der Welt an den Start (3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Rad, 42 Kilometer Laufen), er blieb immer knapp unter zehn Stunden.
Foto: Klaus Eckstein (rechts), der Sieger des 1. Islandman, nach dem Zieleinlauf
im Gespräch mit Sven Freese von König-Event-Marketing.

<< zurück