05.07.2007
Auf der Laufstrecke holt Eckstein alle ein
Nordhorner gewinnt 25. Saerbecker Triathlon – Schon vor 15 Jahren Sieger

ha Saerbeck. Klaus Eckstein hat den 25. Saerbecker Triathlon gewonnen. Unmittelbar nach dem Start am Ufer des Badesees setzte sich der Ausdauerathlet des LC Nordhorn an die Spitze des 140-köpfigen Feldes und beendete die 1400-Meter-Schwimmstrecke nach 19 Minuten als Erster. Auf dem zweimal zu durchfahrenden Fahrrad-Rundkurs über insgesamt 40 Kilometer fiel er zwar einige Plätze zurück, hatte aber Reserven für den abschließenden 10-km-Lauf. Als Siebter hatte er mit einem Rückstand von zwei Minuten zu den Führenden den Wechselbereich angesteuert und nahm die Verfolgung auf. Mit Erfolg: Nach 1:57:56 Stunden erreichte er als Erster ins Ziel. " Dieser Sieg kommt für mich völlig überraschend", freute sich der Nordhorner.
Auf den letzten Kilometern überholte Eckstein auch Martin König (Telgte). Schon vor 15 Jahren, als Eckstein in Saerbeck zum ersten Mal gewann, stand König neben ihm auf dem Siegerpodest – mit fast dem gleichen Rückstand von 30 Sekunden wie in diesem Jahr.

<< zurück