18.08.2012
Eckstein siegt über die olympische Distanz
LCN-Athleten starten in Rheine – Ensink M30-Sieger beim Volkstriathlon

gn Rheine. Beim „Rheiner-Channel-Triathlon“ starteten mehrere Triathleten vom Leichtathletik-Clubs Nordhorn (LCN). Über die olympische Distanz waren 1500 Meter zu schwimmen, 40 Kilometer mit dem Rad zu bewältigen und abschließend 10 Kilometer zu laufen.

Klaus Eckstein konnte sich mit seiner Zeit von 1:59:11 Stunden den Gesamtsieg sichern. Er lag bereits nach dem Schwimmen in Führung, konnte diese auf der Radstrecke knapp verteidigen und baute sie beim Laufen auf einen Vorsprung von mehr 4 Minuten vor dem Zweitplatzierten aus. Die weiteren Starter des LCN über diese Distanz kamen auf Platz 22 (Bernhard Alferink/2:23:57, Rang 46 (Harald Schrader/2:33:54) sowie Platz 73 (Frank Veltmaat/2:51:27).

Im 146-köpfigen Starterfeld über die Volksdistanz mit 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen beteiligten sich fünf Triathleten des LC Nordhorn. Als Erster der LCN-Teilnehmer kam Daniel Ensink ins Ziel. Mit seiner Zeit von 1:01:58 Stunden wurde er Vierter dieses Wettkampfes und holte sich den Sieg in seiner Altersklasse M30.

Gerd Hölmann folgte nach einer ebenso starken Leistung mit seiner Zeit von 1:02:04 Stunden auf Gesamtplatz sechs und sicherte sich den zweiten Platz in seiner Altersklasse. Ebenfalls starke Leistungen zeigten die weiteren LCN-Starter: Frank Fimpler kam auf Platz 48 (1:10:15), Silvia Ottoweß auf Platz 45 (1:11:47) und Imke Sumbeck auf Platz 51 (1:13:21). Ottoweß und Sumbeck sicherten sich jeweils den zweiten Platz in ihren Altersklassen.

Nach den Worten von Michael Busche vom LCN bilden die Leistungen bei den Wettbewerben in Rheine gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Teilnahme beim „Grafschafter Triathlon“ am 25. August beim Vechtesee in Nordhorn.

 

<< zurück